Recht: einfach, digital.

Das ist moonlaw

Entstanden aus der Erfahrung und als Spin-off einer der führenden digitalen Steuerkanzleien in Deutschland hat moonlaw es sich zur Aufgabe gemacht, im komplexen Arbeits- und Gesellschaftsrecht die einfachste, schnellste und gleichzeitig beste Beratung zu offerieren. Ein Team aus qualifizierten Rechtsanwälten unterstützt dabei unsere Mandanten transparent, unkompliziert und nachhaltig. 

Unser Ziel? Begeisterte Mandanten!

Geschäftsführung

Rechtsanwalt & Geschäftsführer
Matthias Herz

Seit 2015 setzt sich der erfahrene Jurist für die Rechte seiner Mandanten ein. Seine Schwerpunkte liegen dabei insbesondere auf komplexen Rechtsanliegen in den Bereichen Handelsrecht, Gesellschaftsrecht & Wirtschaftsrecht.

Steuerberater & Geschäftsführer
Uwe Riediger

Vor moonlaw.de gründete der gelernte Steuerberater mehrere Startup-Unternehmen sowie die seit 2010 bestehende erfolgreiche Steuerkanzlei steueragenten.de. Zuvor arbeitete er bei internationalen Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaften.

Die Vision dahinter

Wie entstand die Idee für moonlaw?

Die Idee für die digitale Anwaltskanzlei moonlaw entstand aus dem Bedürfnis heraus, Rechtsberatung effizienter und zeitgemäßer zu gestalten. Die Gründer Meyr & Riediger erkannten, dass in Zeiten der Digitalisierung traditionelle Anwaltskanzleien oft nicht mehr den Anforderungen entsprachen. Sie sahen den Bedarf an einer Dienstleistung, die sowohl flexibel, als auch zugänglich und transparent ist.

So wurde Anfang 2023 der Grundstein für die digitale Anwaltskanzlei moonlaw gelegt. Mit ihr sollte es Mandanten mit gesellschafts- oder arbeitsrechtlichem Anliegen besonders einfach und transparent möglich sein, gemeinsam mit erfahrenen Anwälten eine zielführende Lösungsstrategie für ihr Problem zu erarbeiten und diese Schritt für Schritt umzusetzen.

Beratung: deutschlandweit

Motto: Work with passion

Wir wollen: Recht durchsetzen

Sie benötigen Rechtsberatung?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Jetzt anfragen